Lohnt sich ein Jobwechsel wegen einem weiteren Arbeitsweg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

On der heutigen Zeit ist das mit 1 Stunde pendeln normal, auch das Jobcenter verlangt das von einem. Es ist wie man so schön sagt "zumutbar". 👍😎

In eurem Fall wäre es wohl eher eine Überlegung wert, umzuziehen. Wenn ihr beide euch schwer tut, einen anderen Arbeitgeber zu finden, dann müsst ihr halt zum Arbeitsort statt dass ihr euch was in der Nähe sucht, das es nicht gibt.

Ich finde aber an sich 15-30km und eine knappe Stunde Arbeitsweg sind vertretbar. Viele Menschen pendeln so weit, das ist nicht aussergewöhnlich.