Mercedes E-Klasse Verbrauch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi was Du beschreibst, ist normal.

Grundsätzlich kann man sagen ein größerer Motor braucht auch ein bißchen mehr.

Kurzstrecke: Wenn Du mal auf eine Anzeige einen Blick werfen kannst, die den momentanen Verbrauch angibt, dann wirst Du sehen dass die Beim Anfahren mal kurz gen 20l/ 100 km m gehen kann, dann aber schnell wieder abfällt.

Außerorts: Bei über 200 wäre ein Verbrauch von 10l/ 100 km sogar noch wenig.

Hyundai i10 mit 100km/h Autobahn vs E- Klasse mit 200 km/h = Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du Deine Eltern anprangern willst, weil sie ein großes und bequemes Auto fahren.

Ich habe einen E320 CDI (der typischerweise etwa 6,5 Liter/100 km verbraucht). Aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Was geht es Dich an? Und wenn wir über die sogenannten Kurzstrecken reden: Schmeiß Deinen i-irgendwas weg und kauf Dir einen Kubota RTV900, der kommt auf Kurzstrecken mit 1,5 l/h aus.

Irgendwie kann ich mir nicht helfen: Es ist der Neid, der aus Dir spricht!

Ja wenn's nen E400 ist, dann ist das normal, je nach Baujahr und Laufleistung

Wenn du nun lesen willst: Verbrauch zu hoch oder paßt... Dazu kann man keine Aussage machen

Zudem vergleichst noch ne große schwere E-Klasse mit einem kleinen leichten i10

Geh Mal auf Spritmonitor, dort kannst in allen Kriterien filtern und schauen, was anderes mit der Kiste vebrauchen

maxundmogli
Beitragsersteller

Es geht mir darum dass es unnötig ist so eine Kiste zu fahren.

Er will ja nur alleine von A nach B und da reicht es aus wenn man alleine fährt ohne Gepäck, könnte man sogar mit Fahrrad fahren.

MichaelSAL74  27.07.2024, 17:59
@maxundmogli

AHA dann schreib das doch bei und mach ne Diskussion draus, das wäre gescheiter gewesen

und ja, aber… ich will meine bis zu 100tkm jährlich nicht in einem i10 runter spulen…

NaIchHalt09  27.07.2024, 18:00
@maxundmogli

Sag das nicht uns, sag das deinem Vater... denn seit Monaten führst du diese Neiddebatte.

MichaelSAL74  27.07.2024, 18:10
@maxundmogli

Weil es Leute gibt, die dienstlich viel unterwegs sind und ich mir nicht nur den hintern im Büro platt sitze, sondern auch mal im Außendienst unterwegs bin und dazu kommt dann auch noch die privaten Kilometer.

und ich schrieb auch „bis zu 100tkm“, die hab ich nicht alljährlich. Ich Sitz zb auch aufm Rennrad und je nach Muse und wenn es die Arbeit zuläßt reiß ich hier auch bis zu 25tkm runter…

Und was möchtest du jetzt genau wissen? Meine Karre verbraucht- je nach Fahrweise bei 250 - 15 /17 Liter- bei 150- 7 ltr und wenn ich 100 fahre- 5,9l..

Das ist nicht nur bei Mercedes so.

D- zug- Zuschlag kostet....