Welcher Job macht spaß?

2 Antworten

es ist die Frage, was du unter Spaß verstehst, Es gibt keinen Job, der nur Spaß macht, ein Großteil aller Berufe besteht aus lästigen Pflichtaufgaben. Und sei es, wenn man ein weltberühmter Filmstar ist oder Rocksänger, das doofe Autogramme schreiben, freundlich sein zu Fans, die man eigentlich lästig findet, Treffen mit Anwälten und Steuerberatern und so weiter,

Ich liebe den Profiradsport der Männer. Eben habe ich noch ein Rennen der UAE Tour gesehen. Ich bin ein Fan von Adam Yates, einem der Stars in seinem Sport, und dem macht sein Beruf sicher Spaß, actionreich ist er auch. Aber eben habe ich am Fernseher gesehen, wie er schwer gestürzt ist, auf den Kopf gefallen ist. OHne Helm wäre er tot. Er musste das Rennen, das er ja eigentlich gewinnen sollte, aufgeben, da er wohl eine Gehirnerschütterung hat. Dieser Teil seines JObs macht ihm sicherlich keinen Spaß und sicher auch nicht, das ewige Diät halten, das Trainieren in Nässe und Kälte, die Rennen in glühender Hitze und so weiter....

Ein Job ist kein Spiel. Ich weiß nicht, wer euch das immer eingeredet hat. Ja, es ist schön, wenn ein Beruf auch Spaß macht, aber es gibt keinen Beruf, der nur Spaß macht. Versuche, etwas realistischer zu sein,

Astronaut soll cool sein.