Wie kann ich Mode Design studieren?

1 Antwort

Wie kann ich Mode Design studieren?

Indem du dich an einer Mode Design Universität/Hochschule bewirbst und angenommen wirst. Das Angebot ist aber gering und die Nachfrage hoch.

Aber wie läuft das was muss man genau studieren gibt es da verschiedene Arten von Mode die sein?

Modedesign heißt der Studiengang. Du wirst allgemein was lernen, wahrscheinlich Zeichnen, verschiedene Materialien und Stoffe, Farben, ...

Gibt es viele Jobs als Modedesigner oder ist es schwierig

Es geht nicht um die Anzahl der Jobs sondern um dein Können. Das ist wie mit Kunst, Architektur oder auch Friseuren, wenn du gut bist, findest du einen Job und kannst auch sehr gut davon leben. Wenn aber niemand Interesse an deinen Designs hat, dann ist es egal ob Designer gesucht werden oder nicht.