Kein Bock auf Zukunft? Ausbildung,studieren,arbeiten etc?

13 Antworten

Das ist eine Phase.

Natürlich musst auch du dich der Realität stellen und Arbeit ist nicht nur Freude oder Erfüllung, sie hat auch den Zweck des Geldwerwerbes.

Dennoch kann es noch kommen, dass du etwas findest, dass dich interessiert.

Ich denke, du machst dir vom Leben als ALG2- Empfänger kein Bild, die meisten Menschen sind nicht freiwillg in dieser Lage und müssen so einiges vom Jobcenter ertragen, sie müssen sich einschränken, können nicht in jede Wohnung ziehen, müssen beim Antrag ihre Kontoauszüge zeigen... Können auch nicht am sozialen Leben teilhaben und ob ein Leben zu Hause so gut ist, ist auch eine andere Frage.

Sobald man etwas tut, wo man Anerkennung bekommt oder Dankbarkeit oder nette Kollegen hat, dann sieht die Arbeitswelt schon ganz anders aus.

Es gibt Tiefs und Hochs in unserem Leben, versuche etwas zu finden was dir sinnvoll erscheint, es muss nicht perfekt werden, du musst aber auch nicht den letzten Mist annehmen.

Ich gehe davon aus, du hast noch Zeit;-)

Das ist jetzt eine Phase. Du bist wahrscheinlich von dem ganzen Prüfungsstress einfach nur ausgelaugt. Wenn nicht Corona wäre, würde ich dir empfehlen erstmal Urlaub zu machen.

Vielleicht findest du noch ein freiwilliges soziales, oder ökologisches, oder kulturelles Jahr?

Ob du einen guten Job oder Chance auf ein höheres Gehalt hast, hast ausschließlich DU SELBST in der Hand.

Wenn du in der Schule gerlernt und dich nicht wie ein Lappen verhalten hast, dann hast du einen Abschluss und kannst eine Ausbildung beginnen.

Wenn du aber nur schlechte Enstcheidungen getroffen hast und unbedingt Fachlagerist werden willst, dann wirst du nichts verdienen.

Jeder ist seines Glückes Schmied - das scheinst du nicht begreifen zu wollen.

Ein Job wird dir nur Spaß machen, wenn du viel Geld verdienst..

Also geh studieren.. oder schau dass du ein eigenes Business aufbaust.

Von Hartz4 kannst du nicht gut leben. Von nem.durchschnittsgehalt auch nicht

Eine solche"Denke"kann keine Phase sein,sondern ist wohl schon dein

Lebensplan,denn sonst hättest du ja mindestens mal eine vernünftige

Alternative in deiner weiteren Planung erwähnt,oder?

Du willst also Harz 4er werden,vor dich hingammeln,am Existenzminimum

herumkrebsen und zur Unterklasse gehören?Jeder wie er mag!