Welcher Graph könnte die zugehörige Ableitungsfunktion sein?

1 Antwort

Also die jeweiligen Ableitungen sind:

1 -> 7 -> 2 -> hat keine Anleitung mehr

6 -> 5 -> 3 -> 4 -> 8 -> hat keine Anleitung mehr.

Du musst jedesmal ein Grad (Hochzahl) niedriger gehen. Zudem helfen insbesondere auch Extremstellen welche in der Anleitung zu Nullstellen werden ("NEW"- Regel) die passenden Graphen zu finden.

Mathmaninoff, UserMod Light  06.05.2023, 00:44
1 -> 7 -> 2 -> hat keine Anleitung mehr
6 -> 5 -> 3 -> 4 -> 8 -> hat keine Anleitung mehr.

Die 6 gehört noch oben dazu. Der Graph ist achsensymmestrisch und fällt zunächst. Dazu würde die 1 als Ableitung passen.

LianaSchmidth
Beitragsersteller

Danke.! Kannst du mir bitte ein passendes Video o. Ä. schicken um es verstehen zu können? Haha.

kingdidibear  04.05.2023, 18:08
@LianaSchmidth

In Bezug auf was? Ableitungsfunktionen zuzuordnen?

Gib das einfach bei YouTube ein und schau was dich anspricht, da gibt's bestimmt viele gute Videos.

Und zur "NEW" Regel: Gib das einfach Mal bei Google ein, da gibt's dann Erklärungen dazu.

LianaSchmidth
Beitragsersteller
@kingdidibear

DANKE DANKE DANKE 🤩

ps: eine Frage noch, woher weißt du, mit welchem Graph man anfängt

kingdidibear  04.05.2023, 19:22
@LianaSchmidth

Dem mit dem Höchsten Grad/ Hochzahl -> erkennt man an den meisten Kurven meistens. Also ein "W" ist oft 4. Grades, ein hingelegtes "S" 3. Grades, das "U/V" 2. Grades und ein "/" 1. Grades. Wenn du nur einen "Strich" ("—")/ eine Grade bei einem einzigen Y-Wert hast, dann hast du immer eine Funktion 0. Grades.

Hoffe das hilft

LianaSchmidth
Beitragsersteller
@kingdidibear

Danke sehr, kannst du dir mal bitte meine neue Frage anschauen? :)

Falls du mir privat schreibst, kann ich dir eventuell ein Trinkgeld als Dankeschön geben