Welcher Glasfaseranbieter ist der beste: Telekom, 1&1 oder vodafone?

werden alle Glasfaseranbieter einen "Dual Stack" Anschluss anieten oder nur Dual Stack Lite ?

5 Antworten

Hallo extreme4pc2024,

unsere Meinung kannst du dir ja denken. :-)
Falls du ein Angebot möchtest, sag gerne Bescheid: Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Hat man denn überhaupt die Auswahl. Viele Orte in meiner Umgebung werden mit Glasfaser ausgebaut. Z. B. von der der deutschen Glasfaser. Dort kann man sich anmelden zwecks Anschluss und Vertrag. Ein Vertrag z. B. mit der Telekom oder 1&1 auf Glasfaser ist nicht möglich.

Die nehmen sich alle nichts. Die allermeisten Probleme entstehen (meiner Erfahrung nach) durch den Router und nicht durch den Provider.

Also ich habe Telekom 1gbit/s Glasfaser und dazu eine FRITZ!Box 5590 Fiber und hatte noch nie Probleme. Es kommt sogar mehr an als wie gebucht ist.

Kommt sehr drauf an wo du wohnst.

Bei den einen läuft es problemlos bei anderen gibt es wiederrum probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Telekom ist beschissen, die Konkurrenz ist beschissener. Zumindest meiner Erfahrung nach.