Welcher Fisch verliert bei der Paarung alle eigenen Organe und verschmilzt komplett mit dem Weibchen?

2 Antworten

Ich kopiere mal von Chat GPT:

Der Fisch, den du beschreibst, ist der Blaubarsch (oder auch als "Kleinfleckiger Blaubarsch" bekannt), genauer gesagt die Art "Anarhichas lupus". Bei einigen Arten von Fischen, wie zum Beispiel den Kleinfleckigen Blaubarschen, kommt es vor, dass das Männchen während der Fortpflanzung seine Organe verliert und mit dem Weibchen verschmilzt. (...)

Ich hoffe, das ist der Fisch, den du meinst!