Hummer alleine halten?
Hallo ich habe mir vor einer Weile ein Aquarium zugelegt und in welchem ich einen kleinen Hummer und ca 20 fische hatte da dieser jetzt aber in 1 Wochen mehr fische getötet hat als er wert ist habe ich mich dazu entschlossen ihn ihn eine zweites Aquarium zu stecken welches ich noch im Keller hatte (ca 80 Liter) jetzt im Nachhinein kommt mir aber das es eventuell Garnicht so gut ist ihn da ganz alleine drin zu haben deshalb meine Frage:
Ist es OK einen Krebs/Hummer alleine in einem 80l Aquarium zu halten oder muss ich ihm noch irgendwelche Spielgefährten/ Opfertier geben das er beschäftigt ist?
Wenn ja welche welche nicht?
2 Antworten
Hallo Du,
das wird wohl eher ein Krebs, als weniger ein Hummer sein, richtig?
Das Wichtigste in Kürze
Krebse dürfen im Aquarium ab 54 Litern wohnen.
Der Bodengrund sollte mindestens 5 cm hoch sein, da sie gerne graben.
Krebse knabbern gerne an den Pflanzen.
Wichtig sind viele Verstecke.
Die Vergesellschaftung mit Bodenfischen, Welsen und räuberischen Fischen ist nicht ratsam. Quelle: siehe unten
Krebse im Aquarium halten – Alles, was du als Anfänger beachten musst! LinkKlickHier
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Laut Google sind Hummer eher Einzelgänger. Aber ich schätze mal einen zweiten Hummer zu holen wäre kein Problem.
An deiner Stelle würde ich einen zweiten dazu holen
Hmm der Typ im Laden hat gesagt das die sich gegenseitig abschlachten
Ein 80 l Aquarium ist niemals groß genug für zwei Reviere.
Jo ein zweiter wird glaube ich nichts
Nur um das klarzustellen ist das die alte aus Demonslayer auf deinem Pb oder Halluzinier ich schon wieder
Gut zu wissen das ich nicht wieder Halluzinier
Hummer leben in Salzwasser. Das ist ein Krebs. Höchstwahrscheinlich eine Cherax Art.
Merci gut zu wissen dann muss ich noch ein bisschen Boden nachfüllen