Welcher Fahrradanhänger für 2 Kids bis 500 €?

2 Antworten

Ich bin mit dem Hamax-Outback 2 sehr zufrieden und im Angebot bekommt man den auch gelegentlich für unter 500€.

Der ist auch groß genug, dass der 4 jährige gerade noch hinein passt. Das ist nämlich das Hauptproblem. Jeder andere Fahrradanhänger wird in dem Alter langsam zu kurz und das Kind geht in eine ungesunde Zwangshaltung.

Der Hamax ist aber an sich nicht ganz leicht, dafür umso stabiler. Das größte Kraftanstrengung ist das Anfahren, danach rollt er ganz entspannt und fast widerstandslos.

Tendenziell würde ich aber in eurer Situation eher raten: Fahrradsitz für jüngeres Kind und den Älteren versuchen zum eigenständigen Fahrradfahren zu bringen. Je größer er wird, desto schlechter klappt das mit dem Transport im Anhänger. Gerade die günstigen Fahrradanhänger wie Qeridoo werden dann langsam schon eine Gesundheitsgefahr.

Huhu,

Am weitesten kommst da mit nem gebrauchten. Werden ja in der Regel nicht so lange benutz.

Grüße Anna