hallo ich habe mal eine frage weiß jemand ob man 2 Fahrradanhänger Hintereinander machen darf?

7 Antworten

Das wird technisch kaum funktionieren. Die Kupplung am Fahrrad muss das Gewicht beider Anhängern ziehen. Da man sie aber nur mit ca. 60 kg (Gewicht des Anhängers plus 40 kg Verteillast) belasten darf, kannst du auf die beiden Anhänger fast nichts aufladen. Die Kupplung wäre allein mit den leeren Anhängern fast ausgelastet.

Wenn du zwei leere Anhänger von A nach B transportieren möchtest, demontiere lieber einen und leg ihn in den anderen. Das ist sicherer, besonders in Kurven und an Gefälle.

Eine maximale Zahl von Anhängern ist meines Wissens für Fahrräder nicht festgelegt. Lediglich deren Maximalbreite. Allerdings ist es eine technische Herausforderung! - Dennoch, ich habe schon ein Fahrrad mit weit mehr als 10 Anhängern fahren sehen! Die "Anhänger" waren bemannte Kettwiesel Nachläufer von Hase. 😉

Hallo marcell 28

Das ist nicht erlaubt im Strassenverkehr .Auf der anderen Seite .Wie willst du das denn bewerkstelligen und mit deinem Zugfahrzeug ausballancieren wenn du was geladen hast?..Ansonsten braucht man keine Anhänger,wenn man nichts befördern will..

N.G

Am Auto befestigen darf man glaub ich keine 2 Anhänger außer LKWs... Am Fahrrad... mhhh mach doch, was soll die Polize sagen? solange du kein 10 Meter langes Gefährt hast :D

Nein ist verboten und würde ich auch nicht😂