Welcher englische Dialekt ist das? Was bedeuten die Sätze?

2 Antworten

Ich bin kein Linguist, aber das sieht nicht so sehr nach Dialekt aus, sondern nach älterem Englisch von ein paar 100 Jahren. Wie heißt das Buch und wer ist der Autor?

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Mittelenglisch 1100-1500 ca.

  • And eke the zeale which yt evoketh: Und auch der Eifer, den es hervorruft
  • And his aforetime scorn of its seeming foolyshnesse: Und sein früherer Spott über seine scheinbare Dummheit
  • As many an other hath erred: Wie viele andere haben sich geirrt
  • The writere essayeth the game: Der Schriftsteller versucht sich an dem Spiel

Zusammenhängend:

Der Schriftsteller versucht sich an dem Spiel, und er ist von dem Eifer, den es hervorruft, fasziniert. Er erinnert sich daran, wie er es in der Vergangenheit verspottet hat, weil es ihm dumm erschien. Aber er hat sich geirrt, wie viele andere auch.

LeWoltaire
Fragesteller

Das ist höchstinteressant. Ich muss mich noch einmal an dich wenden. Der Autor versucht das innerste Wesen eines Spiels zu ergründen. Er streut jedoch immer wieder Randbemerkungen in Mittelenglisch ein.