Welcher beruf repariert Computers, Handy usw?

3 Antworten

Ich bin selbst Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bei mir arbeiten Entwickler, welche unter anderem auch deutlich sichbar tätowiert sind. Es hängt also stark von der Firma ab, ob etwas wie ein Tunnel stört oder nicht. Du hast als Fachinformatiker auch nicht zwingend mit Kunden zu tun. Ich bin schon fünf Jahre im Beruf und hatte noch nie was mit Kunden direkt zu tun. Als Fachinformatiker für Systemintegration kann es je nach Firma auch sein, dass du einfach nur im Rechenzentrum rumgammelst und höchtens mal mit Kundschaft telefonierst. Da gibt es bei uns auch einige Beispiele.

Mit PC's reparieren verdient man kein Geld, weil es jeder kann. Ich meine, wer ist nicht in der Lage, sich ein bisschen in das Thema Hardware, Bios und Betriebssystem einzuarbeiten und bei Bedarf Teile eines PC's auszutauschen? Einen solchen Beruf gibt es schlicht nicht. Weder ein Systemintegrator, noch ein IT-Systemelektroniker macht sowas als Haupttätigkeit, sondern maximal nebenbei.

Aber davon mal abgesehen, würde mich schon mal interessieren, was einen Mensch dazu bringt, sein Ohr bis zum Geht-nicht-mehr zu überdehnen. Wenn du das Teil jemals rausmachen solltest, hast du ein total ausgeleiertes Ohr. Wie kann man nur so nen Schwachsinn machen.

Nach deinen anderen Fragen bist du so etwa 15 Jahre alt... da möchte ich mich doch dahingehend äussern, dass dir die Konsequenzen dieses "Körperschmucks" noch nicht ganz bewusst waren...

ka ich glaub das finden menschen abstoßend

Wenn du meinst, dass das als abstossend empfunden wird, warum hast du ihn dir dann machen lassen?

Zum Thema Berufsaussichten: bei einem Hinterhof-Computerladen in Berlin Kreuzberg könntest du vielleicht eine Chance haben, eventuell auch in Hamburg-Altona.

Die richtig interessanten Stellen im Consulting werden dir wohl verwehrt bleiben... wenn Kunden etliche hundert Euro pro Stunde für deine Arbeit zahlen wird ein entsprechendes Auftreten und auch ein gepflegtes Äusseres verlangt.

Wieso kannst du mit einem Tunnel nicht mit Menschen arbeiten?! So exotisch ist das ja nicht mehr.

OrangeRob
Beitragsersteller

ka ich glaub das finden menschen abstoßend , meistens die älteren, habe auch nur 8mm

Steffile  12.09.2013, 21:08
@OrangeRob

Das ist genauso wie Tatoos: als ich jung war, haben sich alle genau die gleichen Sorgen gemacht. Und jetzt machen 70 jaehrige Tatoos weil sies so huebsch finden....

Bei 8mm brauchst du dir echt keinen Kopf machen, der Verkaeufer im Kiosk, wo ich heute war hatte ein deutlich groesseres und ich hab mich nur gefragt, warum der Ring so haesslich ist, schwarze sind doch viel netter als Chrom. Und ich bin 43.

OrangeRob
Beitragsersteller
@Steffile

hoffen wir es mal sonst bin ich arbeitslos