Wie heißt der Beruf bei dem man Computer und Handys und Computer reparieren muss?

6 Antworten

IT-Systemelektroniker - Besser mit Realabschluss. Da kann dir aber das Arbeitsamt genaue Informationen zu geben. Das Arbeitsamt hat eine Abteilung namens "BIZ". Hier kannst du das genau erfragen.

Was verstehst du unter reparieren? Den Computer hardwaremäßig komplett auseinander nehmen und wieder zusammenbauen oder bei defekter Software, Treiber usw. den Fehler orten und reparieren können?

Gruß Nino

Kommt drauf an in wie fern, es gibt viele Smartphone Repair Shops bei denen die Mitarbeiter hobbymäßig eben Smartphones reparieren.

Fachinformatiker Softwareprogrammierung/Systemintegration

Hmm, ein guter Abschluss ist aber nicht 2,6 O.o