Welcher Beruf passt zu Fußball und Wirtschaft?

5 Antworten

Einer meiner Fußball-Trainer der arbeitet bei dem WM-Fußball der Männer mit, der ist sowas wie Coach für eine Spanische sehr gute Mannschaft und bekommt dafür seine gute Einschätzungen dann einen Prämie, wenn Er die Richtig eingeschätzt hat.

So Management, für Sport.-Leichtathletik kann man auch machen, nur der Aufwand ist sehr groß, den mehr als 60 Std. Woche hast Du da schon, + inklusive arbeiten von zuhause aus. Dann kommst auf +10 bis 20 Std. nochmals. Er hat kaum Freizeit, sondern sein Hobby ist sein beruf und viel Unterwegs ist Er auch noch dafür.

Was die Aufstellung und Einschätzung der Spieler betrifft für die Anstehenden hohen Ligen, die es gibt, egal ob Europa-Cup oder UEFA Champions League.

Er ist bei Uns Sportlicher Verstand im Verein und hat Damen als auch Herren-Teams die Er Betreut im Training.

Dazu macht Er noch viel mehr im Verein, was Fußball betrifft und Teilt auch die Spieler/in den verschieden Leistungsklassen zu.

Da Ich Torhüterin in dem Verein bin, werde ich auch je nach meiner Leistung den Leistungsklassen für Spiele zugeteilt oder als Ersatz-Torhüterin mal in ein Anderes Team eingesetzt, für eine Andere Leistungsklasse im Verein.

Wir spielen von Amateur Fußball bis Leistungsklasse im Damen/Frauen Bereich, dazu sind Wir Ladys Aufgestiegen mit Einigen Mannschaften.

Egal ob männliche oder weibliche Teams vom Verein aus, Wir haben viel 1 Platzierte in den Ligen.

Bei Uns haben fast alle Trainer/in eine A oder B-Lizenz was den Trainerschein betrifft, außer Wir Jüngeren mit ü25 Trainer/in, noch die C-Lizenz, doch bald werde ich die B-Lizenz als Trainerschein erlangen dürfen. Andere Trainer-Zusatzqualifikation habe Ich teils schon.

Den Großen Verein gebe Ich nicht Bekannt, da habe Ich Schweigepflicht.

Fahre für mein Training von Dort wo Ich wohne gut 2-3 Stunden für 1 Weg.

Für Auswärtsspiele fahren Wir sogar als Team sehr Weit Weg.

Nebenbei bin ich Selber noch Trainerin, bei Mir Regional in ein sehr guten Jungen.-Herren Verein, die Leistungsklasse spielen.

Habe Selber Damals als Ich zwischen 17-25 Lj. war zwischen Verbandliga-Westfalen bis Frauen-Bundesliga gespielt, als junge Frau.

Jetzt spiele ich nicht mehr so Hoch, außer mal wenn es erforderlich sei, den man möchte ja jüngere auch an die Leistungsklasse dran gewöhnen, da genügt es mir also verschiedene Sportliche Weiterbildungen zu erlangen und dann Selber in den Leistungsklassen Spieler/in zu trainieren zu dürfen.

Doch bin Immer noch als Frau in der Leistungsklasse als aktive Spielerin gemeldet, weil ich noch immer Spiele in der höchsten Damen-Liga vom Verein aus.

Im Bereich Marketing, macht auch ein Anderer meiner Trainer was, nun auch für den Verein und arbeitet dafür Teils von Zuhause aus oder Teils auch im Büro an Unseren verschieden Aufgaben, Im Frauen-Fußball Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne einen, der bei einem renommierten Fußballverein in der Marketingabteilung arbeitet. Er hat eigentlich "nur" BWL studiert, war aber in seiner Jugend aktiver Vereinsspieler.

Fußball-Moderator, Fußball-Trainer, Sponsor,

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Bekannter von mir, 3.Torwart in der 1. Bundesliga Fußball Männer, studiert Sportmanagement.