Zur welchem Fachabitur gehört Kauffrau im Gesundheitswesen?

3 Antworten

Es ist ein kaufmännischer Beruf, in dem du dich lediglich mit Gesundheitsthemen beschäftigst. Also wäre Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung die bessere Wahl.

Du sitzt am telefon und beräts leute die anrufen oder vorbeikommen welche leistungen die krankenkasse anbietet und sowas

Erstens ist Kauffrau eher im wirtschaftlichen Bereich und außerdem kann man mit einem Fachabitur an jeder Fachhochschule studieren, egal welchen Beruf man machen will.