Welcher Abschied war für euch die Schmerzhafteste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beerdigung von meiner Familie, Vater, Mutter und Schwester nach Unfall

Mom123459  08.06.2024, 17:32

Oh mann, wenn ich das lese wird mir ganz anders, wollte gerade antworten aber bin jetzt am nachdenken und mir wird klar das das eigene Leid manchmal nicht so groß ist wenn man sich klar macht was andere Menschen durchstehen und erleben.ich ziehe den Hut vor dir und mein ganz lieb gemeintes Beileid für dich.... vielen Dank für den Denkanstoß!

1992peggy  08.06.2024, 17:36
@Mom123459

Es ist jetzt schon einige Jahre her, ich habe es akzeptiert,eine gesicherte Existenz. Mit meinem Freund zusammen, gibt's die Besuche auf dem Friedhof zu den Geburts und dem Todestag. Man kommt drüber weg. Nur ob ein oder mehrere Personen fehlen, der Schmerz ist für jeden gleich.

Todesfälle klammere ich aus, das ist ein Kapitel für sich. Und wahrscheinlich war es im Sommer 2001 der Abschied von der Grundschule, meinem Lehrer (der war toll, wir haben bis heute Kontakt) und der Klasse, die einfach Spitze gewesen ist. Das tat emotional weh, ich kann mich noch gut an den letzten Schultag erinnern ... die Stimmung war trübsinnig so als ob ich gewusst hätte, dass danach die Realschule grausam wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der von geliebten Familienangehörigen, besonders von meinem Bruder und meinem Vater.

Der kommt erst noch, wenn es bei meinem Hund soweit ist. Der Gedanke daran macht mir jetzt schon feuchte Augen.

Der von meinem Bäcker als er dicht machen musste dass war noch so ein Laden wo das Gebäck selbst gemacht wurde.