Habt ihr euch wieder wieder verlieben können nach Trennung?

4 Antworten

Ja und ich werde meine erste große Liebe nie vergessen, nie. Ich will sie aber auch nicht mehr zurück.

Ich habe meine erste große Liebe, nach vielen Jahren wieder getroffen, zufällig und habe mich tierisch gefreut.

Wir haben uns aber, kaum zu glauben, über die gleichen Unarten beim Gegenüber geärgert, wie früher und den Kontak beendet.

Wie gesagt, ich werde sie nie vergessen, will es auch gar nicht, sie ist ein Teil meines Lebens, aber wären sie und ich die letzten Menschen auf dem Planeten, die Menschheit würde aussterben :-)

Sie hat übrigens auch alles überstanden, ist mehrfaches Elternteil, wie ich auch.

Liebeskummer ist brutal :-(

Hannes24955
Beitragsersteller

Wie lange hat es dir weh getan ja und du hast ehrlich wieder dich verlieben können

jenshiller  08.07.2024, 10:09
@Hannes24955

Gelitten habe ich bestimmt 2,5 Jahre und ja, ich konnte mich danach wieder verlieben.

Mittlerweile habe ich seit etlichenJahren eine Beziehung, welche ich hoffentlich habe, bis ich sterbe.

Und ich hoffe, vor meiner besseren Hälfte zu sterben, ohne sie, mag ich nicht.

Dies bedeuett mitnichten, dass wir die ganze Zeit aufeinander sitzen, wir fahren getrennt in den Urlaub, alles, aber sie ist das Puzzleteil, was mich zu dem macht, was ich bin und dabei ist soe total anstrengend *hahahahaha*

Hannes24955
Beitragsersteller
@jenshiller

Hast du bei ihr auch die Schmetterlinge und Freude gehabt wie bei der ersten und um Gottes Willen 2,5 Jahre

jenshiller  08.07.2024, 10:37
@Hannes24955

Ich sagte doch:"Erste große Liebe" und nochmal, ich will sie nie vergessen und dennoch, auch wenn du es gerade nicht glauben magst, die Erde dreht sich weiter.

Auch wenn du deine Eltern beerdigst, ein guter Freund verstirbt, du wirst am nächsten Tag trotzdem Steuern zahlen müssen und andere Menschen werden sich für dein Leid nicht interessieren.

Übrigens, vor vier Wochen, hattest du sicher den Liebeskummer einer Nachbarin im Kopf, oder?

Also, jetzt mache mal das verdammte Internet aus, genieße das schöne Wetter und suche dir etwas Abwechselung.

Schmerz wirst du in naher Zukunft noch mehr als genug erleiden, es ist leider so.

Hannes24955
Beitragsersteller
@jenshiller

Klar ich habe mit ihr abgeschlossen aber ich möchte auch nicht alleine sein

jenshiller  08.07.2024, 10:50
@Hannes24955

Abgeschlossen? Klingt nicht so, aber nun gut.

Etwas allein zu sein hat doch auch was und wenn man entspannt ist, kommt die Liebe wie von allein.

Viel Erfolg

Hannes24955
Beitragsersteller
@jenshiller

Klar mit der ex habe ich abgeschlossen denn ich muss ja akzeptieren wenn sie nicht mehr will anderen kann ich ja daran ga nix mehr ich treibe sie damit ja nur noch weiter von mir weg oder bekomm evt noch eine Anzeige 😂 ne ich bin raus

Hannes24955
Beitragsersteller
@jenshiller

Vielen Dank hoffe finde wieder schnell jmd ich kusche sehr gerne :)

Was ich gelernt habe, ist, dass man nicht nach der Liebe jagen sollte - sie kommt von alleine.

Viel wichtiger ist es, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Denn ein Partner ist und wird niemals dafür da sein, Dir die Liebe zu geben, die Du Dir selbst schuldest.

Ich habe eine Weile gebraucht, um den Satz zu verstehen. Der ist bei mir auch heute nicht vollends angekommen. Aber ich weiß, dass es nichts bringt, sich nach der verflossenen Liebe zu sehnen. Wenn man im Kopf immer noch der alten Liebe nachgeistert, wird auch die neue nicht gelingen. Und das wird solange gehen, bis man verstanden hat, was Liebe überhaupt ist.

Wenn es sie jetzt nicht war, dann dauert es natürlich, bis man über sie hinweg ist - ist ja klar, man hatte ja Gefühle und das nicht unbedeutende. Nimm Dir Zeit und tue Dir was Gutes, damit es Dir besser geht und Du wieder Kraft für eine Beziehung hast.

Dann wirst Du eines Tages auch die richtige Kennenlernen, die Dich (hoffentlich) den Großteil Deines Lebens begleiten wird. Es wird ein neuer und anderer Mensch sein, natürlich ist es anders, man hat auch andere Erfahrungen, aber Du solltest Dich auf den richtigen auch einlassen können.

Dieser Mensch kommt schon zur richtigen Zeit. Vertraue darauf.

Hannes24955
Beitragsersteller

Glaubst du das weil ich kenne so viele die sind Jahre singel davor habe ich große Angst

Talbor  08.07.2024, 15:17
@Hannes24955

Ja, glaube ich. ^^

Aber wieso hast Du Angst davor?

Ich bin selbst nicht vergeben. Meine Freunde geben mir das Gefühl, dass ich nicht alleine bin. Ich habe gemerkt, dass ich für mein Glück verantwortlich bin und nicht irgendjemand anderes. Warum sollte ich es abhängig davon machen, ob jeman in mein Leben tritt oder nicht.

Schlussendlich bist Du der Mensch, der ein Leben lang mit Dir zusammen ist - und nicht Deine Frau. Wer soll Dich lieben, wenn Du es noch nicht mal selbst tust?

Ich warte lieber 5 Jahre auf jemanden, die zu mir passt als 5 Jahre damit zu verbringen, mit den falschen Menschen versuchen klar zu kommen. Jeder Topf hat einen Deckel, bis dahin gibt es Alufolie.

Ja, bisher immer.
Ich will mich auch gar nicht an die Vergangenheit ketten. Das macht mich glaube ich mehr kaputt.

Hannes24955
Beitragsersteller

Hast du die neue Beziehung dann wieder genau so geliebt wie die alte ich hab so dass gefuhl ich werde a nie mehr jemand finden und b mich auch nie wieder so verlieben können

alex9590  08.07.2024, 10:20
@Hannes24955

Ja, es war immer anders, aber die Intensität war da.
hör auf zu vergleichen. Jeder Mensch und damit jede Beziehung wird anders sein.
mache Dich nicht zur Gefangenen Deiner Gedanken an die Vergangenheit.

Ja, es hat bei mir wahrscheinlich etwas länger gebraucht wegen psychischen Vorerkrankungen, aber mittlerweile bin ich in einer glücklichen Beziehung, seit bald 10 Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

Hannes24955
Beitragsersteller

Wie lange ging die erste große liebe

Hannes24955
Beitragsersteller
@3KeksFuerNelly

Oh Gott 2 Monate omg omg ich war mit ihr 6 Jahre zusammen oh jesus das wird ja dann nie mehr was ach duch schei**