Findet ihr es naiv wenn jemand sowas sagt?

14 Antworten

Nein, man sollte schon das Gefühl haben, dass es auch hält.

Allerdings kann es immer anders kommen als man denkt. Sei es eine Änderung der Denkweise, zum Beispiel was Familienplanung angeht, oder auch dass der Partner (keine Lust auf Gendern) erst in der Beziehung sein wahres Ich zeigt und man doch nicht zusammen passt.

Am Anfang war mit meinem Ex alles top. Dann war letzteres der Fall. Erst nach und nach hat er sein wahres Ich gezeigt - Seiten von ihm, mit denen ich nie gerechnet hätte und die für mich No Gos sind. Zum Beispiel dass er die Nachbarskatze am liebsten töten würde hat mich echt geschockt, so kannte ich ihn nicht.

Ich war mir am Anfang sicher, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Nun ist da nichts als Hass zwischen uns.

Bei , es ist nicht naiv. Du hast halt kein Bock auf Schmerz und willst Sicherheit haben. Allerdings diese Erwartungen natürlich nicht direkt während der Kennenlernphase ansprechen. Es kann durch aus Druck erzeugen. Beispielsweise wenn du es während der dating-phase diesen Thema ansprichst , wo ihr beide euch noch anfängt kennen zu lernen. Denn das wäre noch etwas zu früh.

Ne nicht naiv sondern aus Bindungsängste bzw. So war es bei mir und zufälligerweise habe die gleiche Ausrede benutzt, du solltest zur Therapie oder du solltest dir klar machen, dass ihr es einfach versuchen würdest und wenn es nicht klappt dann ist das auch okay

Nein. Das Ziel einer Beziehung sollte immer sein, dass man für immer zusammen bleibt. Zumindest wenn es Liebe ist.

kali01
Beitragsersteller

Ja aber sowas denkt man doch vor jeder Beziehung. Und dann trennen sich viele Paare trotzdem mit der Zeit.

Tomatenveteran  25.06.2024, 21:47
@kali01

Ja, weil sie sich nicht wirklich lieben und nicht in der Lage sind richtig zu kommunizieren. Sie verwechseln sexuelles Verlangen mit Liebe und denken, mit einem anderen Partner wäre es besser. So werden sie niemals etwas festes finden können.

Bei meiner nächsten Beziehung, die ich eingehe will ich auch, dass sie für immer hält. Selbst wenn es am Ende nicht so sein sollte, ist das vorerst mein Gedanke, wenn ich die Beziehung eingehe. Also bin ich da ganz bei dir.