Welcher Abschied ist dir zuletzt schwer gefallen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestÀtigt

Der Abschied ist zwar noch nicht gekommen, aber definitiv wird es der Abschied von meinen irakischen Nachbarn sein
ich liebe diese Familie so sehr 😔😱

annabg777  14.08.2024, 07:56

Warum? Ziehen die weg? Man kann ja in Kontakt bleiben

Stolze777  14.08.2024, 07:58
@annabg777

Ja, werden sie. Und ja, du hast auch recht. Mit meiner irakischen Freundin habe ich Kontakt, alhamdulillah. Aber ich werde sie alle vermissen, das ist schon mal klar. Einfach alles. Es waren einfach sechs wunderschöne Jahre. Ich habe mich an sie dran gewöhnt

Hallo lieber BrainFog128.

Mir ist vor einer Woche der Abschied von meiner Lieblingsinsel Sylt sehr schwer gefallen. Ich liebe diese Insel, vor allem die Natur, die endlosen SandstrĂ€nde, das Meer und die Möwen. Ich bin glĂŒcklich und fĂŒhle mich wohl, wenn ich auf Sylt bin.

Aber 2 Wochen vergehen sehr schnell und dann heißt es Abschied nehmen. Ich bin jedes Mal traurig, wenn ich wieder nach Hause fahren muss.

Aber die Erinnerungen behalte ich im Herzen und auf meinen Fotos.

Bild zum Beitrag

💕liche GrĂŒĂŸe Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beziehung, Trauer)  - (Beziehung, Trauer)  - (Beziehung, Trauer)

Als ich die 600 Kilometer umgezogen bin zu meiner heutigen Frau.

Ich ließ ca 30 Jahre an gewohnter Umgebung, Familie, Freunde usw. zurĂŒck.

Ergo war der Abschied schon etwas schwierig.

Dennoch, wir sind 1 mal im Jahr in meiner Heimat und diese 2 Wochen sind dann immer der Hammer.

Ergo war es wohl die richtige Entscheidung.

Obendrein hatte ich mit meinen kollegen eine absolut legendÀre Abschiedsfeier :D

annabg777  14.08.2024, 07:55

Kenne dich nicht, aber finde deine Frau schon unsympathisch - verlangen das der Mann so weit weg zieht aber selbst in der gewohnten Umgebung bleiben. Nicht in Ordnung.

ichweisnetwas  14.08.2024, 09:26
@annabg777

Einer muss umziehen....

Ergo wÀre es andernfalls sie gewesen.

Obendrein hat sie das nicht verlangt. Nur kam eben eine fermbeziehung fĂŒr mich nicht wirklich in Frage.

Aber wie gesagt. So oder so, hĂ€tte auf kurz oder lang einer von uns beiden umziehen mĂŒssen.

Also ist es absolut in Ordnung.

Am schwersten wohl der Abschied zu meiner verstorbenen Schwester..

Wir sind allerdings gerade die Familie besuchen aber gehen bald wieder nach Hause.. das wird auch sehr schade, da wir sie so selten sehen aber zumindest mein Neffe kommt uns nicht lange Zeit spĂ€ter hier in Deutschland fĂŒr eine Weile besuchen, es wird sein erstes Mal hier sein.

annabg777  14.08.2024, 07:56

Woran starb deine Schwester? War sie alt?

annabg777  14.08.2024, 07:58
@87265252

Oh mein Gott, das ist ja ne Katastrophe! In dem Alter Krebs, ich weiß das es auch Kinder und Jugendliche trifft - aber ich frage mich da immer ob das genetisch ist, also ob da in der Familie hĂ€ufiger Krebs vorkam, weil 15 JĂ€hrige sind noch keine Kettenraucher oder Trinker.

Der letzte Abschied, den ich hatte, der war von meiner Katze.

Sie ist verstorben, aber schon vor einigen Jahren.