Welcher 125er Roller beschleunigt am schnellsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte der Peugeot Jetforce 125 EFI Kompressor K20 sein, da er im Gegensatz zu den A1-tauglichen 125ern ab Werk auf 20,4 PS kommt.

checkpointarea  25.03.2022, 16:46

So ist es! Es gab ihn auch A1 - konform auf 15 PS gedrosselt.

AdrianN11
Beitragsersteller

Also dürfte man den K20 mit A1 fahren? 😍

migebuff  25.03.2022, 19:15
@AdrianN11

Nein, da er im Gegensatz zu A1-tauglichen 125ern ab Werk auf 20,4 PS kommt und somit nicht A1-tauglich ist. Du darfst den K15 fahren, welcher 11 kW/15 PS hat.

AdrianN11
Beitragsersteller
@migebuff

Ok, dann muss ich meine Frage korrigieren... Welcher 125er, A1 taugliche Roller ist der am schnellst beschleunigstende? Ist es dann der K15?

Welcher 125er Roller beschleunigt am schnellsten?

Unter den neueren 125 cm³ - Motoren ganz klar der Peugeot - Kompressormotor (übrigens der einzige seiner Hubraumklasse). Verbaut wurde dieses kleine Kunstwerk beispielsweise im Jetforce.

Woher ich das weiß:Recherche

Darüber gibt es keine technischen Vergleiche.

checkpointarea  25.03.2022, 16:45

Nur weil Du keine kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt - die Zeitschrift "Scooter & Sport" ist Dir ein Begriff?