Motorroller "rupft" beim anfahren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel km hat der drauf? Die Fliehkraftkupplung ist ein Verschleißteil und wenn die zu Ende geht, kann das passieren. Die sitzt meistens hinter den vorderen Scheiben der Variomatik.

Gut möglich, dass die im kalten Zustand noch gerade eben greift, wenn sie sich aber erwärmt und ausdehnt, dass dann der Kupllungsbelag nur noch an einer Ecke greift. Muss nicht sein, hat aber die höchste Wahrscheinlichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Stefansicher
Beitragsersteller

die hat fast 20.000 drauf - danke für den Tipp!

Hamburger02  24.03.2015, 18:12
@Stefansicher

gerne...20 TKM ist viel, das spricht dafür...

Solltest du machen, weil sie sonst mal gar nicht mehr greift und dann bleibst du liegen.

könnte die Kupplung sein.

Stefansicher
Beitragsersteller

Automatik.. sorry, hat keine Kupplung

gardonne2  24.03.2015, 18:46
@Stefansicher

wenn du es selbst machen kannst ist es deine Arbeitszeit di nix kostet, nur das Material, Werkstatt zwischen 150.- - 250.-.-€

Liegt an der Kupplung(Federn)

Stefansicher
Beitragsersteller

also in etwa so wie von den Kollegen unten beschrieben? was kost der Spaß?