Welchen Zweig bei der FOS wählen?

3 Antworten

Ich bin in der FOS im Gestaltungszweig. Also man muss schon etwas Zeichnen können und kreativ sein, aber das lernt man auch alles im Unterricht. Gestaltung hat ein Praxisfach, (da malt oder zeichnet man) und ein Theoriefach (da lernt man etwas über Kunstgeschichte, hat mir persönlich nicht gefallen, da es relativ langweilig ist.) Aber im Allgemeinen ist dieser Zweig, wenn du dich etwas fürs Malen/Zeichnen interessierst, sehr gut zu bewältigen.

Dazu müsste man dich kennen - oder Du musst das schlicht selbst entscheiden, irgend ein Interesse wirst Du ja wohl haben, ansonsten brauchst Du auch keine höhere Bildung.

Ich hab mich für Gesundheit entschieden, hat auch gut zu mir gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung