Welchen Wagenheber könnt ihr empfehlen?

11 Antworten

Also ich muss zugeben, das ich auch immer einen einfach Wagenheber hatte - also so einen einfachen, der immer mit im Fahrzeug liegt. Aber ehrlich gesagt hat mich dieses Teil zu viele Nerven gekostet. Ich hasse das teil einfach.  ;-)   Daher hatte ich mir einen neuen gesucht. Da ich einen Audi A6 Kombi fahre, war es mir wichtig, das auch die maximale Hubkraft mindestens 2t beträgt. Zudem ist mein Auto tiefergelegt, so dass der Wagenheber auch möglichst flach sein sollte. Ich hatte mich daher für den Rodwork RH215 entschieden. Grund: er ist besonders flach und ich habe wirklich sehr viele positive Meinungen darüber gelesen. Ok, er kostet um die 200€, aber er ist das Geld wirklich wert. Er funktioniert wirklich super. Ich bereue den Kauf also absolut nicht. Hier seht ihr den Wagenheber: https://flacher-wagenheber.de/produkt/rodcraft/rodcraft-wagenheber-rh215-flach/

Da musst du abwägen, wie oft du sowas brauchst. Es gibt ganz niedrige, da kommste unter jede Flunder - sind natürlich auch teuerer. Und kannst schlecht immer dabei haben, wenn du das willst. Oder eben einen billigen aus dem baumarkt - etwas umarbeiten damit du unten reinkommst und in den Kofferraum schmeissen. Ich hab selber so einen kleinen - find ich super wenn man unterwegs ist. Natürlich solltest du immer eine Unterlage dabei haben.

Hallo zusammen,

also zunächst solltest du wissen was für dich wichtig ist. Ob du einen Wagenheber suchst den du nur zweimal im Jahr benötigst, um einmal deine Winter- und einmal deine Sommerreifen zu wechseln oder ob du öfters kleinere Arbeiten mit dem Wagenheber realisieren möchtest. Wenn du außer Radwechsel sonst noch andere Sachen damit vor hast, würde ich dir auf jeden Fall von den klassischen Baumarkt Wagenhebern abraten. Diese sind von der Stabilität und der Qualität den Industriewagenhebern von Dema, Kunze, Rodcraft etc. deutlich unterlegen.

Eine Übersicht der momentan besten Wagenheber für Hobbyschrauber mit Vergleichstabelle findest du unter:

http://www.hebebuehnekaufen.de/wagenheber-kaufen/

Dabei sind die besten fünf Wagenheber miteinander verglichen und es wird jeder einzelne nochmals im Detail beschrieben. Ich hoffe das ist dir eine Hilfe.

Viele Grüße

Karla

Ich persönlich kann aus eigenen Erfahrungsberichten einen hydraulischen Rangierwagenheber empfehlen, da diese eine ordentliche Tragkraft besitzen und die Hubhöhe für fast alle Autos passend ist.

Für unterwegs sind, aber die kompakten und leichten Scherenwagenheber vorteilhafter, weil sie leicht im Auto mitgeführt werden können.

Dennoch kann ich empfehlen auf Websiten wie http://www.reifentrends.de/wagenheber.html ; http://www.wagenheber24.com/der-grosse-wagenheber-test/ oder https://wagenheber24.de/rangierwagenheber/ nochmal genauer nachzulesen.

Hoffe ich war hilfreich

Kommt drauf an wofür? Für tiefergelegte Fahrzeuge braucht man eine Niedrigprofilheber, für Geländewagen einen mit Hubhöhe über 50cm und für normale PKW, das hoff ich jetzt mal, empfehle ich meinen eigenen, gekauft bei Westfalia http://www.westfalia.de/shops/autozubehoer/reparaturundwartung/reifenwechsel/wagenheber/12159-wagenheber25t420mmspeedyliftautozubehr.htm

Gruß Stefan