Volvo XC90 Bj. 2010?

3 Antworten

Die meisten Autos haben heute kein Reserverad mehr (Platz- und Gewichtsersparnis) und damit dann auch keinen Wagenheber. Muss man bei Volvo seit Jahren kostenpflichtig als Extra mitbestellen - machen die meisten Kunden nicht. Wahrscheinlich hast du kein Ersatzrad als Extra. Andernfalls wäre es unter dem Kofferraumboden. Findest du dort oder in der Seitenverkleidung des Kofferraums einen Kompressor und ein Tirefit, belegt das meine These zum fehlenden Ersatzrad.

wenn noch alles an Ort und Stelle ist,

Reserverad wird unter der Abdeckplatte zu finden sein. Kofferraumklappe öffnen, und da kommst an die Abdeckung ran. da dürfte der Wagenheber nicht weit sein.

oder den findest in der Werkzeugklappe in der Kofferrauklappe.

Das steht doch bestimmt in der Bedienungsanleitung.

somang
Beitragsersteller

Habe ich bereits, da steht lediglich unter der Bodenabdeckung aber dort ist er nicht.