Auto auf 4 Böcke stellen. Wie am besten vorgehen?

2 Antworten

So was sollte man nicht am Auto machen die Bremssättel werden abgeschraubt zerlegt gereinigt gestrahlt mit den Öffingen verschlossen versteht sich dann Grundiert und dann Lackiert dann mit neuen Dichtungen versehen wieder ans Fahrzeug verschraubt

so ist gewährleistet das die Farbe auch hält und der TÜV das Fahrzeug bei der Untersuchung nicht stilllegt weil die Dichtungen durch die Farbe angegriffen und sich auflösen bzw. undicht werden

durch Verhärtung durch die Farbe oder es schon vorher zum Unfall kommt weil Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist wegen der so drauf geklatschten Farbe .

Das lassen besser sein, organisiere dir eine Werkstätte, wo du das Auto auf einer Hebebühne hochheben kannst, denn "Böcke" sind unstabil, da läufst du Gefahr, dass etwas umkippt und dann ist der Schaden sehr groß.