Ist es schlimm, wenn ein Wagenheber an einigen Stellen etwas gerostet ist?

5 Antworten

Reib ihn dünn mit Vaseline ein, das schützt gegen Rost.

Ne, das ist nicht schlimm, heb den Wagen halt nur so weit hoch wie es wirklich nötig ist, dann macht es nicht wenn der Wagenheber bricht. Aber sehr unwahrscheinlich. Der sieht noch super aus. Ich kenne da ganz andere...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angerostet und durchgerostet sind zwei Dinge. mein Auto würde ich nicht mit einem durchgerosteten Wagenheber bedienen, der dann ev. bricht und das Fahrzeug absackt. doch oberflächige Roststellen sind nicht kritisch.

kanimambo  17.04.2022, 14:46

gern geschehen. wir antworten immer wieder gerne auf deine Fragen.

Nein, meiner sieht 100 Mal schlimmer aus...

Pjgerf
Beitragsersteller

Also überhaupt nicht schlimm?

verreisterNutzer  16.04.2022, 14:24
@Pjgerf

nein, aber die nötigen Vorsichtsmassnahmen generell beachten. Mit solchen Wagenheber kann mal man die Räder wechseln...

Ne ist nicht so schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten