Welchen Trainer würde Schalke besser n i c h t holen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, dass Kees van Wonderen gut zur Mannschaft passt und ich würde gar keinen anderen Trainer engagieren.

Huub Stevens hat in den 3 Monaten 2019 keine gute Leistung der Mannschaft rausholen können, er sollte nicht erneut gefragt werden.

Jakob Fimpel aufgrund mangender Lizenz wäre er jedoch kein geeigneter Trainer.

::::::::::::::::::::::::::::::::

Auf Schalke hat die Stimmung einen neuen Tiefpunkt erreicht. Auch das 0:0 in Ulm gibt keinen Anlass zu Optimismus. Trainer Kees van Wonderen lobt einen Spieler.

03.11.202411:30 Uhr

Es fällt schwer in diesen Wochen beim FC Schalke 04, im fußballerischen Bereich positive Entwicklungen zu konstatieren. Auch in Ulm spielte die Mannschaft von Trainer Kees van Wonderen zu keiner Phase der Partie so auf, wie man es von einer Elf erwarten kann, der Kaderplaner Ben Manga vor der Saison einen Platz zwischen sechs und acht zugetraut hatte. Aktuell kommt es für die Königsblauen erst einmal darauf an, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Neben Torwart Justin Heekeren und den beiden Jung-Profis Taylan Bulut und Max Grüger ist es aktuell nur Derry John Murkin, dessen Formkurve nach oben zeigt. In den ersten Partien der neuen Saison enttäuschte der Linksverteidiger und ließ viel von dem vermissen, was ihn bisher ausgezeichnet hatte. Doch das hat sich jetzt geändert. Dafür gab es auch lobende Worte von Trainer Kees van Wonderen.

„Derry hat mir schon in Augsburg gut gefallen. Er arbeitet viel für die Mannschaft“, so der Niederländer. Vor allem die Passquote des Briten (86 Prozent) war ordentlich. Murkin wäre es jedoch sicherlich lieber gewesen, wenn seine eigene Leistung mehr in den Hintergrund gerückt worden wäre und stattdessen der FC Schalke 04 in Ulm drei Punkte geholt hätte. Deshalb freute er sich nur ein bisschen über das Trainer-Lob. Denn auch der 25-Jährige weiß, dass die Königsblauen nach dem Unentschieden im ausverkauften Donaustadion nun im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Jahn Regensburg noch mehr unter Druck stehen.

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke-04/ein-kleiner-lichtblick-in-der-schalker-mannschaft-trainer-van-wonderen-lobt-murkin-w955725-2001426791/


DianaValesko  03.11.2024, 22:52

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Zorniger und Breitenreiter (wie es für ihn damals auf Schalke gelaufen ist)

Schalke ist nicht in der Position, wirklich zu entscheiden.
Kein Trainer will zum 2. Liga Verein, der aufsteigen will, gleichzeitig aber aufm Abstiegsplatz steht.

Die Frage ist eher wer überhaupt freiwillig zu Schalke geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hi, Schalkefan204. ⚽️

Das Problem liegt darin, dass ein prädestinierter Trainer nicht in die 2. Liga möchte........

Wenn ich richtig informiert bin, liegt Schalke auf Platz 15......... Das ist nicht gerade prickelnd.

Muss man mal abwarten, was und wie es kommt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

CorgiMcweasel  03.11.2024, 12:51

jetzt sogar 16.! (Relegationsplatz, wo auch schon Zweitligisten mehrmals in Relegationsspielen abgestiegen sind). Und wenn Braunschweig in Paderborn gewinnen sollte (woran ich aber nicht glaube), dann wäre Schalke sogar 17., also auf einem direktem Abstiegsplatz!