Wie konnte Schalke von einem Top-Bundesliga Verein zu einem Mittelklasse bis schlechten 2 Ligisten werden, vor allem in so einer kurzen Zeit?

8 Antworten

Falsche Entscheidungen bei Personal, vor allem auch beim Trainer. Die wechseln und es kommt so immer Unruhe dadurch. Was sollen die ständig ihre Methoden umstellen.

Da stimmt es wohl auch in der Scoutabteilung längst nicht mehr. Gucken international wenig. Haben die Trends Brasilien und Japan schon verschlafen

Es kommen seit langem keine guten Spieler mehr aus ihrem eigenen Internat wie früher.

Wer mies ist bekommt auch keine guten Spieler die Lust haben dort zu spielen. Budget muß so auch angepaßt werden. Wobei Veltins nicht mal gekürzt hat. Sparen am falschen Ende und sind gerade eher damit beschäftigt iwi die Arena zu vermarkten

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Schalke hatte es in entscheidenden Jahren verpasst, einige Spieler zu guten Preisen zu verkaufen. Suat Serdar zum Beispiel hätten sie sehr gut verkaufen können, in seiner Prime Time. Das hatten sie verpennt. Die Folge: ein riesiger Schuldenberg, der ihnen fast den "eingetragenen Verein" gekostet hätte. Hinzu kamen sogar 30 Spiele ohne Sieg (noch einen und sie hätten Tasmania Berlin mit ihrem Rekord eingeholt) und sogar 5 Trainerwechsel in einer Saison 2020/21 (David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens, Christian Groß und Dimitrios Grammozis).

Schalke ist immer schlecht gewesen und bleibt weiterhin so. Hinzu sind die Fans echt asozial

Will man Schalke vorne sehen, muss man die Tabelle drehen

Mit freundlichen Grüßen

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Deswegen war man auch oft in der CL vertreten, weil die so schlecht waren

Das ist der Lauf der Dinge. Früher war Schalke auf jeden Fall stärker. Ich bin Eintracht Frankfurt Fan und früher waren wir eher mittelmäßig bis Abstiegskandidat, 2018 dann DFB-Pokal geholt und 2022 den Europapokal. In der Bundesliga stehen wir meistens auch ganz gut da. Kommt immer auf die Mannschaft an und wie die zusammen harmoniert.

schlechte Personalpolitik führten zur schlechten sportlichen Situation