Welchen Sichtschutz für Balkon?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt’s einiges auf Amazon zb.

HENG FENG Balkon Sichtschutz 75x300cm PES, Wetterfeste Balkonverkleidung mit Windschutz und Sonnenschutz, Anthrazit https://amzn.eu/d/fnq31Du

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

NicoNRW
Beitragsersteller

Das sieht schonmal gut aus danke, gibt es denn auch etwas aus Naturmaterial?

Du kannst ja oben und mittig je ein Bonanza-Brett quer anbringen. Das läßt sich locker mit einfachem Draht befestigen und auch wieder entfernen. Dann pflanzt du innen ein paar Blumen, die ihre Köpfe auch draussen zeigen dürfen.

Das könnte dann etwa so aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Handwerk, Holz)

Schau doch am besten in einem Gartencenter oder Bauhaus. Da kannst du direkt sehen, wie du das Material befestigen oder eventuell in der Höhe zuschneiden kannst.

NicoNRW
Beitragsersteller

Ja aber welches Material eignet sich generell, möchte nicht jedes jahr tauschen, da muss es ja Dinge geben

baerenhausen  18.08.2024, 10:36
@NicoNRW

Darum dachte ich eher an einen Baumarkt, da kannst du das Material ansehen und testen.
Schilfmatten bleiben in der Regel lange schön, sind nicht allzu teuer und vorallem bei Bedarf schnell gewechselt. Für die Montage brauchst du lediglich Kabelbinder.
Wenn du etwas aus Stoff oder Plane nimmst, sollte es hochwertig und für draussen geeignet sein. Auch beim Anpassen musst du darauf achten, dass es nicht ausfranst.
Du möchtest den Sichtschutz ja dauerhaft und nicht nur wenn du den Balkon benutzt. Sonst wäre auch ein seitliches Auszugrollo eine Alternative.

Ein Balkonkraftwerk ist zeitgemäß und refinanziert sich selbst.