Findet Ihr es normal in allen Räumen in der Wohnung einen Sichtschutz anzubringen 😊?
Ich lebe in einer Großstadt Wien und wir müssen sowohl vorne Straße als auch hinten Garten einen Sichtschutz anbringen -> einfach um ungestört zu sein 😊
Egal was , Rollos Fenster, Paravents Balkon oder Vorhänge 😊
Ist so ein Verhalten normal 😊
-> Oder sollten nicht lieber die Nachbarn „normal drauf sein“ und die Privatsphäre der anderen respektieren OHNE dabei hineinzulugen 😊
Wie geht Ihr mit der Privatsphäre um 😊?
3 Antworten
Ja das wäre gut, wenn die Nachbarn diesbezüglich respektvoll wären.
Hast du schon öfter beobachtet, dass deine Nachbarn in dieser Hinsicht nicht respektvoll sind?
An deinen Smileys sehe ich, dass du es mit Humor nehmen kannst 😀, das ist letztlich eh das Beste. Und grüß deine Nachbarin weiterhin freundlich, und kein Thema draus machen! (wenn ihr nicht gerade gut befreundet seid)
Ich fand sehr gut 😊 -> weiterhin „freundlich grüßen“ ist das Hilfreichste für eine weitere gute Nachbarschaft 😆 -> 👍
Ich habe schon gehört, dass ein Nachbar 3 Häuser weiter mit seinem Fernglas genau in unser Wohnzimmer gucken kann und mich damit gut beobachten kann.
Seine Mutter hat diesen Spanner verraten. Ihr war es wohl nicht peinlich, solchen 30- jährigen Sohn zu haben, ( Inzwischen ist er viel älter)
Als ich das gehört hatte, musste ich eher schmunzeln. Wer sich so viel Mühe gibt mich zu beobachten, der muss dafür auch belohnt werden.
Eine andere Nachbarin hat mich auch darauf hingewiesen, dass man durch unsere gläserne Haustür alles sehen könnte, was bei uns im Flur passiert.( Könnte sein, dass ich nachts auch mal nackig aufs Klo renne):-)
Ja, die Leute gucken, auch wenn man es gar nicht mitbekommt.
Wer das nicht möchte, muss alles dicht machen.
Als wir mal 8 Jahre in der Stadt gewohnt haben, sind wir auch nach Feierabend durch die Nebenstraßen gegangen und haben in die Wohnungen geguckt, wie die so wohnen, ob das schön ist oder nicht und geguckt, was die Menschen dort gerade machen.
Eben Zimmerschau ....beim Abendspaziergang :-) . Wer nicht will, dass geguckt wird, zieht eben alles zu. Dem Rest ist es scheinbar egal.
Ich weiß jetzt wenigstens , dass bei mir auch die Nachbarn gucken. Ich fühle mich sehr geehrt :-))))
Ich lebe in einer süddeutschen Millionenstadt. Ohne Vorhänge oder sonstigem. Es ist mir schlicht egal - und keiner schaut. Glaub ich halt.
Aber glaubst du das oder SIEHST du das 😊? PS. Und lass mich raten -> Frankfurt oder 😊
Genau 😊 Ich ziehe mich extra zurück nach hinten zum Garten, um ungestört telefonieren zu können 😊 mit dem Büro 😊. Und ich lege auf und will das Fenster schließen und was passiert -> Ich sehe noch den Schopf von der Nachbarin, die eilig weghuscht, weil sie die ganze Zeit gelauscht hat 😆 -> und das bei Gesprächen mit meinem Büro 😊. Und das ist jetzt nur ein „Audio-Problem“ -> das ist nicht mal das visuelle Problem 😊