Welchen Schulabschluss macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Abitur/andere 63%
Hauptschulabschluss 25%
Hochschulreife 13%
Mittlerer Schulabschluss 0%
Fachhochschulreife 0%
Hochschulreife 0%
Realschulabschluss 0%

4 Antworten

Was soll genau der Unterschied sein zwischen

  • Abitur (=allg. Hochschulreife), Hochschulreife und Fachhochschulreife? Sollte das in der Mitte "fachgebundene Hochschulreife" sein?
  • Mittlerer Schulabschluss und Realschulabschluss? Bei uns konnte man an der Realschule nur Mittlere Reife machen, was ein älterer Begriff für ersteres ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Abitur/andere

wenns gut läuft und na ja hab ja noch n paar jährchen.

Aktuell auf dem Weg zum Bachelor... Btw du hast 2 mal Hochschulreife geschrieben ;)

Hochschulreife steht zweimal da, und das Abitur ist auch nichts anderes...