Welchen Narnia-Teil mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der König von Narnia 83%
Der Ritt nach Narnia 17%
Das Wunder von Narnia 0%
Prinz Kaspian von Narnia 0%
Narnia - Die Reise auf der Morgenröte 0%
Narnia - Der silberne Sessel 0%
Narnia - Der letzte Kampf 0%

2 Antworten

Der König von Narnia

Mein ranking:

Platz 7 Prinz Kaspian von Narnia , ich kann ihn irgendwie nicht ab und es fehlt irgendwie der Zauber von Narnia und Aslans Abwesenheit sowie die fehlende Mythik tut dem Band nicht so gut, vor allem nach dem großartigen Band 2

Platz 6 Das Wunder von Narnia, klar erfährt man da den Hintergrund aber es ist irgendwie recht zäh und platt.

Platz 5 Der silberne Sessel, ich erinnere mich nur noch recht wenig an den Band und das heißt bei mir zumeist, dass ich nicht so gefesselt bin.

Platz 4 Der Ritt nach Narina es ist der Zauber von Narnia wieder da, aber es passiert recht wenig, Onkel Andrew, der Baum war aber lustig XD

Platz 3 Die Schlacht um Narnia, da schließt sich der Kreis, alle Könige wirken mit, ein tolles Finale, aber es kommt nicht an Band 2 und 5 ran.

Platz 2 Die Reise auf der Morgenröte...gut Kaspian mag ich nach wie vor nicht, aber ich find zum einen Ripishiep absolut toll, Eustachius' Wandel war toll, und wer will nicht gern mal ein Drache sein, wenn auch nicht mit schmerzenden Armreif. Und die Freundschaft zwischen ihm und dem Mäuserich ist auch ziemlich schön. Auch ist die Reise ziemlich spannend und zeigt mal wieder viel von Narnia.

Platz 1 ist natürlich König von Narnia, die Schlacht, die Spannung, die Greife, die Liste ist lang. Einziges Manko ist....wieso muss mal wieder das Clichee der Wölfe erfüllt werden, dass sie böse und grausam sind, Wölfe sind klasse ^^ sonst aber ist der Teil wirklich enorm gut.

Der Ritt nach Narnia

Ist zwar schon etwas her das ich das gelesen hab, aber ich erinnere mich das ich den am liebsten mochte:)

ArwenPotter
Beitragsersteller

Das freut mich :) mein Favourite ist die Reise auf der Morgenröte