Wie alt ist Prinz Kaspian?

1 Antwort

Ich habe das Buch nie gelesen , noch habe ich den Film angesehen. Ich habe trotzdem ein bisschen recherchiert und bin dann auf diese Website gestoßen : http://de.narnia.wikia.com/wiki/Kaspian_X. (So eine Wikia-Seite gibt es übrigens zu vielen Charakteren , falls du nach Informationen suchst).

Dort steht, er sei im Narnia-Jahr 2990 geboren und im Narnia-Jahr 2356 gestorben.

Außerdem wird der Prinz im Buch als ein Junge mit goldenen Haaren beschrieben, während er im Film ein junger Mann ist (und dunkles Haar hat) . (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Narnia:_Prinz_Kaspian_von_Narnia )

Sein genaues Alter wird aber nie erwähnt...

LeStrangeGirl
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!
Ich habe jetzt auf der Seite nachgeschaut, wie alt Peter ist und habe ihn gleich alt gemacht.

Nach so einer Seite habe ich gesucht, war aber offenbar zu doof um sie zu finden. :P

Obwohl du das genaue Alter nicht wusstest, hast du mir also sehr geholfen, vielen Dank. :D

LG, LeStrangeGirl