Ab wie vielen Jahren würdet ihr Narnia empfehlen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find ihn für 6jährige zu heftig. So zwischen 8 und 10 find ich vernünftig, ja nach de wie weit das Kind ist. Und dann zusammen anschauen um bei Bedarf was erklären zu können.

MaidenUlm  03.08.2013, 11:33

Sehe ich genauso.

den 1. Teil ab 7 Jahre und den 2. ab 10 oder 11. Kommt aber aufs Kind an. Meine kleine Schwester hat den ersten mit 5 und den 2. mit 7 gesehen und sie hat das gut verarbeitet. Sie ist auch Narnia fan. Jetzt ist sie 8 1/2 Jahre und kommt im Dezember wieder mit in Narnia 3

Also Teil eins ab 7 denn ich finde es etwas zu hart, die Schlachten wurden auch nur erlaubt weil es Tiere und nicht Menschen sind die umgebracht werden. Teil 2 war genauso wegen der Masken, ich fand den aber ganz gerechtfertigt für 12 so brutal wie manche andere ist der nämlich nicht

ich selber mag diesen Film/buch nicht.aber würde den film ab 12 empfeheln und des buch eig ab 6-7

Hallo.....? Meine Tochter hat den ersten Teil mit 5 gesehn, den 2. mit 6... hat ihr super gefallen... Bei DISNEYS DINOSAURIER hat sie gejammert wegen den Tyrannus Rex da. Wenn die da angerannt kamen hat sich sich immer an mich gedrückt.. xD...und da war sie auch schon 5 Jahre alt. Also..ich denke es kommt aufs kind an und was dem Kind angst macht. ^^ Bei mir is Narnia mit FSK 6 völlig okay!

l.g. * shenny *