Was ist denn jetzt die Narnia Reihenfolge?
Ich will mir heute ein das erste Narnia Buch kaufen. Aber da steht das das erste Buch das Wunder von Narnia ist. Aber auf Wiki steht das der König von Narnia das erste Buch is welches denn jetzt? Die einzelnen Titel der Bücher lauten in der Erzählfolge nach einer Empfehlung, die Lewis 1957 einem Leser schrieb:
* 1955 – Das Wunder von Narnia, ISBN 3-8000-5264-4 (engl. The Magician's Nephew)
* 1950 – Der König von Narnia, ISBN 978-3-8000-5168-7 (engl. The Lion, the Witch and the Wardrobe)
Erschienen sind die Bücher in folgender Reihenfolge:
* 1950 – Der König von Narnia (engl. The Lion, the Witch and the Wardrobe)
* 1951 – Prinz Kaspian von Narnia (engl. Prince Caspian)
7 Antworten
die bücher sind in einer anderen reihenfolge geschrieben worden, als sie zu lesen sind. Z.b. wurde der könig von Narnia als erstes geschrieben, ist aber in der Reihe das zweite Buch.
Als erstes kommt das Wunder von Narnia, auch wenn die Filmreihe mit der König anfängt. Und zu AllyComedy: Der dritte Filmteil ist die Reise auf der Morgenröte, nicht das Wunder von Narnia.
Also der König von Narnia ist auf JEDENFALL der erste teil. Ich glaube der 2. ist könig irgendwas.
Die Reihenfolge ist:
1950: Band 2: Der König von Narnia
1951: Band 4: Prinz Kaspian von Narnia
1952: Band 5: Die Reise auf der Morgenröte
1953: Band 6: Der silberne Sessel
1954: Band 3: Der Ritt nach Narnia
1955: Band 1: Das Wunder von Narnia
1956: Band 7: Der letzte Kampf.
der erste ist das wunder von narnia, das wurde aber als siebtes buch geschrieben und der könig von narnia als erstes.
Das Wunder von Narnia wurde als sechstes Buch geschrieben. Das siebte ist Der letzte Kampf.
Ich weiß es GANZ GENAU:
1)Das Wuder von Narnia
2)Der König von Narnia
3)Der Ritt nach Narnia
4)Prinz Kaspian von Narnia
5)Die Reise auf der Morgenröte
6)Der silberne Sessel
7)Der letzte Kampf
wenn Sie mir nicht glauben, dann bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/DieChronikenvon_Narnia#B.C3.BCcher-Reihenfolgen