Welchen Monitor für Foto/Videobearbeitung?

Budget: 1500€ und wenn der Monitor so perfekt ist dann geht auch 2000€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nutze seit meiner Ausbildung zum Mediengestalter (Digital&Print, vor über 20 Jahren) die Monitore von EIZO.

Aktuell nutze ich zwei "EIZO Flexscan"-Monitore - super gut!

Habe ich mir auch kalibrieren lassen, weil "echte" Farben für meine Designs und Arbeit notwendig sind. Gibt also auch keine Farbabweichungen - bis auf natürlich bei "Sonderfarben" ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Am besten etwas grösser also würd ich 32 nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Befasse mich seit Jahren mit Computern.