Welcher Monitor (72% NTSC oder 100% sRGB)?

3 Antworten

Hallo NebenwirkungTod

bei Monitoren habe ich auch lange gebraucht, bis ich den richtigen gefunden habe. Wenn du ihn geschäftlich benötigst und die richtige Farbwiedergabe eine Rolle spielt, dann nimm den teureren der beiden, wenn du ihn für dich selbst privat kaufen möchtest, empfehle ich dir deinen Laptop mitzunehmen und drei Lieblingsbilder und einen Film als Referenz mitzunehmen. Was gefällt darf dann gekauft werden.

Grüße Philipp

NebenwirkungTod
Fragesteller

Leider kann ich sie nicht ausprobieren :/

Es ist schon für mich Privat, aber für semi-professionelle Filme

HeimkinoFan723  21.03.2018, 17:46
@NebenwirkungTod

So würde ich aber keinen von beiden Kaufen - schau doch mal, ob du die Elektrohandel vor Ort auch findest oder bestelle dir beide bei Amazon und schicke den schlechteren wieder zurück

100% sRGB ist schonmal gut, NTSC kann dir bei uns eigentlich egal sein.

Hi,

nein, nicht besser aber anders.

Dazu ist entscheidend in welchen Farbräumen du arbeiten willst.

Das am häufigsten genutzte ist sRGB.