Wieso sind die blätter von der cannabisplfanze lila?

3 Antworten

Hey, auf dem Bild hinten links und die vorne rechts sind genau die selben Sorten.

Die wenigsten angeblichen Sorten sind alt und stabil genug, um tatsächlich und zuverlässig absolut gleich aussehende Pflanzen zu erzeugen. Das trifft ganz speziell bei Cannabis verstärkt zu. Insofern wäre die naheliegendste Erklärung, dass beide Pflanzen eben doch eine unterschiedliche Genetik haben. Ansonsten sehen sie nämlich recht gut und gesund aus.

Liegt wahrscheinlich an deren Genetik!

Dunkleres Blattgut-(Grün) spricht für mehr Stickstoff-Aufnahme.

Identische Gene bei verschiedenen Pflanzen kommen nur bei Stecklingen (Clonen) vor, insofern ist klar, dass jede Pflanze anders ist, wenn sie aus verschiedenen Samen stammt.