Cannabispflanze geht ein, ich brauche dringend Hilfe?
Hallo
Ich habe eine 7 Wochen alte Cannabispflanze, die nun seit 4 Tagen kein Stückchen mehr wächst und langsam eingeht. Am Anfang war eine leichte Schimmel Schicht auf der Erde, was sie aber nicht eingeschränkt hat, diese ist seitdem auch weg. Bis jetzt ist alles reibungslos verlaufen und deswegen bin ich überfragt was ihr fehlt. Gedüngt habe ich sie noch nicht da der Dünger erst geliefert wird, gegossen wird sie regelmäßig und für ausreichend Licht habe ich auch noch eine Lampe bestellt. Kann mir jemand helfen der sich auskennt und mir sagen was ihr fehlen könnte?
Ich bedanke mich schonmal und einen schönen Feiertag
2 Antworten
Der Topf ist viel zu klein für die jetzige Pflanzen-Größe.
Die Nährstoffe in dem Bisschen Erde werden inzwischen verbraucht sein.
Dringend in (vorgedüngte) Qualitätserde (!) umtopfen und ebenso dringend Licht, Licht, Licht geben (16 - 18 Stunden).
Wenn/falls/sofern die bestellte Lampe eine asiatische Billig-Funzel ist, wird sich das auf den Ertrag auswirken.
Pflanzen werden gestärkt ('trainiert') wenn sie vom Winddruck eines schwenkbaren Ventilators gestreift werden, so dass sie hin- und her bewegt werden. Den Ventilator nicht zu nah an die Pflanzen stellen.
Was glaubst du wohl bedeutet eine Schimmelschicht auf der Erde? Zu feucht! Alternativ auch zu wenig Licht.
LG
Juli
Deine Erde sieht für mich aber dennoch zu nass aus und deine Pflanze ist vom Farbton her zu hell was ebenfalls auf überwässerung deutet.
danke, meiner Pflanze geht es ja aber erst schlecht seitdem diese Schicht weg ist. Das würde sich ja wiedersprechen