Welchen Laptop würdet ihr kaufen?

sgt119  02.11.2024, 23:32

Muss das ganze auf nem Laptop passieren?

TnShoota 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 23:37

Ja, ich muss damit mobil sein können, daher ist ein PC leider ausgeschlossen

6 Antworten

Wenn du einen Latop zur Bildbearbeitung kaufst sollte er die Farbräume gut abdecken, eventuell OLED oder gute IPS monitore (bei laptops aber selten)

Als CPU Apple M oder Ryzen 8000er Serie oder neuer

Wenn du eine sinnvolle Investitionen in die Zukunft und auch im Blick auf die Natur machen willst schau dir mal den Framework 13 Zoll mit der ryzen CPU an. Da kannst du ein win 11 oder jedes linux drauf machen. Das mainboard ist von Werk aus zum aufrüsten gedacht. Schau dir mal die Firma an, das ist das beste was man als Laptop machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab seit Jahren Deep into IT

blackhaya  02.11.2024, 23:52

13 Zoll Display für Videoverarbeitung?

Ist jetzt ein Witz oder?

Histroyman44  03.11.2024, 19:29
@blackhaya

nein, das reicht völlig aus….von der firma gibt es aber auch noch eine 16 Zoll Variante

Wenn dann würde ich mich für das Acer entschieden. In Falle einer Reparatur leichter, dank der Software mehr Kompatibilität und Funktionen.

Aber Acer finde ich hat nicht die beste Qualität. Schau dir Mal vergleichbare Modelle von Asus oder Lenovo an.

Bei solch einem Job hätte ich beides, PC und Laptop.

Mit meinem Lenovo ThinkPad schneide ich auch Videos, allerdings alles ohne Bluescreen und sonstigen Finessen. Und ich arbeite nur mit Ubuntu. Windows ist mir dafür zu klobig und zu lahm. Kamera ist eine einfache GoPro11.

I. Allg. bevorzuge ich Lenovo.

Ich würde das auf nichts anderem machen als auf einem MacBook Pro. Die 36 GB RAM sind gut bemessen, lieber eine grössere SSD. Ich fang unter 2 TB gar nicht erst an.