Ich halte von allen Notebooks aus den obigen Consumer Notebooks nicht, kaum Reparatur Möglichkeiten, dünnes Plastik und miserable Verarbeitung lauter Lüfter und nach Kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr.

Schau dir dann lieber mal gebrauchte HP EliteBook oder Lenovo ThinkPad an die halten ewig.. Sind für Zocker halt nicht unbedingt das Beste.. Halten dafür fast ewig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

Guck dir stattdessen mal das Think Pad Yoga hier an:

https://amzn.to/4cFX0kX

Ähnlich im Preis, hat sogar nen Touchscreen und deutlich bessere CPU.

Und wenn du mitschreiben willst, hast du nen Stift dabei.

Und stabil und haltbar ist es auf jeden Fall.

Der Lenovo hat bei weitem die beste Leistung, aber vermutlich eine weniger gute Akkulaufzeit.