MacBook Pro mit M2 Pro oder M3 pro?

2 Antworten

Bei dem M2 Pro hat Apple nur eine 512 GB SSD statt zwei 256 GB SSDs in den Basismodell verbaut. Das führte dazu das die Geschwindigkeit sich halbierte. Bei dem M3 hat Apple das allerdings wieder rückgängig gemacht und baut nun wieder zwei SSDs sein. Von daher macht die Geschwindigkeit bei der SSD Größe beim M3 keinen großen Unterschied mehr.

Ich würde das M3 MacBook nehmen und dazu eine externe SSD.

Beim MacBook Air M1 mit 256GB SSD soll die „langsamer“ sein. Aber sowas merkst du das als Anwender überhaupt nicht. Das sind nur Benchmark Werte, die in der Realität nicht auffallen.