Welchen Job mit 18 für Langstrecke fahren?

5 Antworten

Mir ging es ähnlich 😉 Ich habe sporadisch in der Firma eines Bekannten Langstrecken mit Sprinter gefahren, um Baustellen zu beliefern, allerdings ohne feste Anstellung.

Leider sind die "Klasse-B-Fernfahrer" Jobs in Deutschland eher rar, da sie vom osteuropäischen Matkt übernommen wurden. Das heißt, wenn du tatsächlich konstant Langstrecken fahren möchtest, wirst du dich wohl im (osteuropäischen) Ausland nach einem Transporterfahrer-Job (Polensprinter) umsehen müssen. Es gibt da u.a. in Polen und Tschechien, aber mittlerweile auch in Slowenien viele Unternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fang als Fahrer bei Amazon an. Verdienst nix aber kannst die ganze Zeit durch die Gegend fahren

An sowas dachte ich auch immer. Aber ich glaube, der Verdienst lässt da zu Wünschen übrig. Es sei denn, du bist zum Beispiel im Außendienst tätig.

Hallo Wichtiges,

einen vernünftigen Lohn wirst du für so etwas wohl nicht bekommen, da zu viele Leute auf diese Idee kommen. Oft halt auch Leute, die für nichts anderes qualifiziert sind.

Frag mal bei Autoverleihern oder Herstellern nach Überführungsfahrten.

Bedenke aber auch, dass Autobahn oft genug im Stau stehen heißt. Und dann kommst du unter Zeitdruck. Ich wünsche niemandem die A7 Hamburg-Hannover. Der permanente Alptraum des deutschen Kraftfahrers.

Mitarbeiter im Außendienst sind viel unterwegs. Ansonsten Fernfahrer oder Fahrzeugüberbringer von Vermieter-Firmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler