Welchen Hebel muss ich bewegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto zeigt leider die Stelle nicht, wo man den FE-Hahn öffnen kann.

jedenfalls befindet sich das Ventil am Ende des gelben Schlauches.

guckst du!

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Wasser, Handwerk)

fraginator09
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Ich habe den Hahn geöffnet. Allerdings hat sich an dem Wasserstand nichts geändert. Weisst du woran das liegen könnte?

EddiR  18.12.2020, 09:48
@fraginator09

es müssen 2 Hähne geöffnet werden! Am Anfang und am Ende des gelben Schlauches...

quantthomas  18.12.2020, 09:50
@fraginator09

Natürlich muss der Schlauch auch noch an einem Wasserhahn angeschlossen und das Wasser aufgedreht werden. Wenn das Wasser rauscht, dann sollte sich auch der Manometerzeiger nach oben bewegen.

quantthomas  20.12.2020, 16:12
@quantthomas

Danke für das „Trinkgeld“ in Form eines goldenen Sternes und liebe Grüße!🙏🏻

Kommt das Wasser über den gelben Schlauch? Dann den Hebel, der an dem Anschluss sitzt (ist da was blaues zu sehen?).

fraginator09
Beitragsersteller

Ja das ist ein blauer hebel danke

EddiR  18.12.2020, 09:47

Ne ne.... nix blau! der kleine Schwarze am Ende des gelben Schlauches auf 10:00 Uhr-Position!

Sieht so aus als ob es der gelbe Schlauch ist.Meistens haben solche Einheiten zwei Absperrventile.Eines vor dem Schlauch und eines direkt nach dem Schlauch.

Von Experte pcdenker bestätigt

Der gelbe Schlauch ist der Wasseranschluss.

Den Wasserhahn dazu aufdrehen, bis die nötige Menge eingefüllt wurde.

Den schwarzen Hebel musst Du drehen, damit er parallel zum Rohr steht und wenn der Druck erreicht ist, wieder in die ursprüngliche Lage zurückdrehen.