Heizung leckt Wasser sprudelt nur so heraus?

5 Antworten

Der Hauswart soll noch mal Druck machen. Sonst kommen zwei Handwerker zeitgleich an und einen musst Du dann zahlen.

weil das Wasser ständig an der Heizung rauspladdert

und wo genau?

Soll ich selbst einen Klempner rufen?

der Hauswart hat doch schon längst angerufen; die sitzen bestimmt nicht und warten auf seinen Anruf :))

der Hauswart ist bereits tätig gewesen; du rufst eine andere Fa. an, wer zahlt die ...

Als erstes ist natürlich das Wasser abzustellen, bzw. das Plantschwasser aufzufangen. Der Heizkörper muss abgestellt werden.

Unterlässt du diese "Rettungsmaßnahme" bist du bereits der "billigen Inkaufnahme" eines größeren Schadens.

SmokePalme
Beitragsersteller

Habe ich beides schon gemacht.

Ich würde erst einmal das Wasser abstellen oder dem Hauswart sagen, dass er bitte organisiert vorgehen soll und dies an erste Stelle selbst macht, dann kann man den Klempner rufen.

Was für ein unfähigen Hauswart geht anders vor? Den Schaden würde ich dem als Besitzer der Immobilie aber in Rechnung stellen.