Welchen Flug bucht ihr auf Langstrecke - Stopp vs Direktflug?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

750 Euro - Direktflug 68%
450 Euro - 2 Stoppover mit je 2 Sunden Aufenthalt 23%
500 Euro - 1 Stopppover mit 2 Stunden Aufenthalt 9%
safur  17.12.2022, 19:38

welche Reisedauer?

luccy19
Fragesteller

8h

11 Antworten

750 Euro - Direktflug

Lieber zahle ich mehr, und hab mehr Komfort. Es geht ja auch Reisezeit verloren durch Zwischenstopps mit Umsteigen.

500 Euro - 1 Stopppover mit 2 Stunden Aufenthalt

Der Aufpreis von 50 € von 2 auf einen Stopp wäre es mir wert. Ein Aufpreis von weitere 300 € auf Direkt dann aber zu teuer

450 Euro - 2 Stoppover mit je 2 Sunden Aufenthalt

Es wird günstiger mit mind. 1 Stopover.

Kann ich so nicht sagen. Beinabstand ist für mich auch wichtig. Auch die Flugzeiten. 2 Stunden Aufenthalt sind noch ok, darüber wird es stressig.

☑️ Andere Antwort

Ich nehme die günstigste Variante, bei der ich bei meinen favorisierten Airlines mindestens Business Class fliegen kann.

So bin ich für einen Urlaub nach Singapur die Flugstrecke DUS - CDG - MUC - SIN - FRA - CDG - DUS geflogen.

Nächstes Jahr werde ich u.a. Düsseldorf - Stockholm - Zürich - Neu Delhi und auf dem gleichen Weg zurück sowie Frankfurt - Singapur - Auckland und ebenfalls gleicher Weg zurück fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin