Flug einzeln oder zusammen buchen?

2 Antworten

Gilt das auch, wenn ich die Flüge einzeln, aber gleichzeitig und über die gleiche Website buche?

Nein, dann gilt das nicht. Nur wenn auf dem Ticket FRA -> JFK steht, dann hast du die Rechte, die du beschriebst. Wenn einzeln, dann hast du sie nicht.

Dann hast du im Zweifel, den Anschluss verpasst und steht da.

Das hab ich aber noch nicht erlebt.

Was ich vermute: die beiden Abfragen waren nicht gleichzeitig. Die Preis ändern sich ständig.

Und eine Empfehlung: direkt über Lufthansa buchen !

Die zeigen immer auch verschiedene Tarfoptionen gleichzeitig an, und auch Preise für andere Tage. Aber das wichtigste: die Buchungsportale verbergen ihre Gebühren die selbst bei Abbuchung anfallen können.

robloxgamer12
Fragesteller

Habe bisher IMMER meine Flüge nach Amerika über Google Flights gebucht und werde da nur auf die Seite der Airline geleitet. Kann natürlich sein, dass da ggf. "versteckte" Gebühren anfallen, aber das ist mir die Bequemlichkeit beim Buchen wert.

Aber danke für den Tipp, gucke einfach mal ob es bei DIESEM Flug bei Lufthansa direkt günstiger ist