Welchen Familienkombi würdest du kaufen?

Mercedes E-Klasse 32%
BMW 5er 26%
Audi A6 26%
VW Passat 16%

19 Stimmen

9 Antworten

VW Passat

wenn ich nur zwischen den hier gezeigten Modellen wählen könnte, dann würde ich den VW Passat nehmen, viel lieber wäre mir da allerdings der VW Touran, der vom Innenraum fast genauso groß ist, gleich variabel wie der Passat ist, und dabei auch sogar noch etwas preiswerter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audi A6

Ich (w/26) fahre seit 2019 einen Audi A6 Avant (C8).

Der A6 war schon immer mein Traumauto. Ich bin mit einem A6 aufgewachsen, weil meine Mutter seit 1997 bis heute nichts anderes als einen A6 fährt. Mittlerweile hat sie ihren vierten A6.

2019 habe ich mir mein Traumauto für 77.250 Euro angeschafft, und fahre seit dem mit vollster Zufriedenheit den A6.

Den VW Passat finde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlecht. Ich habe auch Erfahrung mit diesem, da ich einen Passat Variant (B8) als Dienstwagen habe.

Mercedes E-Klasse

Zuerst einmal, sind die meisten Fabrikate schon gut verarbeitet und stehen für Langlebigkeit.

Hierzu würde ich noch Opel und Ford zählen, aber auch die Koreaner und Japaner.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre der Mercedes meine erste Wahl. Hierbei sollte der Motor (Injektoren) ein Thema sein....

Selbstverständlich haben alle Fahrzeuge auch so seine kleinen Probleme, lies es im Netz nach ;-) bevor du kaufst .

Nichts davon. Zu teuer mit zu wenig Ausstattung, anfällige Technik die teuer zu reparieren ist.

Ich würde einen Mazda 6 kaufen.

Audi A6

Ein guter Freund hat einen mit dem 290 PS Diesel Motor. Fährt sich mega angenehm und die Verarbeitung ist mehr als gut, alkantara Verkleidung, leder so weit das Auge Recht, alle möglichen Extras. Ein wahnsinnig geiler Kombi wovon eine Familie lange was haben wird