ich habe mir das Auto angesehen und es scheint in einem guten Zustand zu sein. Ich bin derzeit selbst auf der Suche nach einem solchen Auto und denke, dass es für 3000€ ein gutes Angebot ist. Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte man es vielleicht sogar für 2800€ kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

[R]

Der C180, auch wenn er Vormopf ist, ist technisch sehr zuverläsiig. Mit 120 TKM ist er gerade mal eingefahren. Was ich auf den Bildern erkennen kann, ist der auch gut gepflegt und hat noch nicht die typischen Rostansätze. Hatte selber einen C180 Vorgängermodell und jetzt einen W203 als Sportcpoupe und mein Fazit ist, dass man mit diesen alten Kisten so billig und komfortabel Auto fahren kann wie sonst mit keinem anderen Auto. 3 TEUR sind auch durchaus angemessen, etwas geht immer.

Ich würde aber in den Radkästen und Federbeiaufnahmen sowie an den Schwellern gründlich nach Rost fanden.

Was er nicht hat ist Klimanlage, Sitzheizung und PDC.

An sich halten die 203er schon was aus. Allerdings hatten die meisten massive Rostprobleme. Auch der in der Anzeige hat Rost an den Radläufen. Es gibt kaum einen ohne.

Und ein Problem haben viele mit der gelängten Steuerkette.

https://motorenzimmer.de/mercedes-steuerkette-wechseln/#:~:text=H%C3%A4ufig%20betroffene%20Mercedes%20Motoren%20und,E200%20Kompressor%2C%20C209%20CLK200%20Kompressor

unbedingt darauf achten! Am besten wurde sie bereits getauscht. Die kommt häufig bei ca. 100.000km.